Über Uns

Das sind wir

In Hamburg werden die Bohnen traditionell und schonend – mit Liebe zur Bohne – handgeröstet.

Wir, das sind Beata und Chris, trinken leidenschaftlich beruflich Kaffee.

Wir lieben Kaffee!

Kaum zu glauben, aber so richtig haben wir die Welt des hochwertigen Kaffees im Land des Tees entdeckt, nämlich in Japan und später in den USA. Wir tauchten in die japanische „Third Wave“ Kaffeekultur ein und damit in die Welt des hochwertigen Filterkaffees. Da wir die Qualität des frisch aufgebrühten, frisch handgerösteten Filterkaffees zu schätzen wussten, wollten wir auch ohne große Gerätschaften einen hochwertigen, vollmündigen und leckeren Kaffee frisch aufbrühen können. Denn auch beim Kaffee gilt: Weniger ist mehr.

Simply good!

MEHR INFOs zu Coffee Bags auf unserer nächsten Seite: Coffee & Bags.

Heute haben wir unsere Liebe für den Kaffee zum Beruf gemacht! Wir lieben FRISCH GERÖSTETEN und FRISCH AUFGEBRÜHTEN Premium Kaffee und möchten Euch die weltbesten Kaffeesorten näher bringen.

Costa Rica Kaffeeplantage

Chris eignete sich auf einer Kaffee Hacienda viel mehr Wissen über Kaffeepflanzen an als in seinem ganzen Studium.

Während des Studiums hatte Chris die Möglichkeit, nach Costa Rica zu reisen. Es war im Januar. Die Exkursion erstreckte sich rund um die Hauptstadt San Jose. Costa Rica ist bekannt durch seine ausgesprochen vielfältige Fauna und Flora, die sich durch die bergige Region zieht. Dies brachte Costa Rica auch ihren Namen ‘Schweiz Mittelamerikas‘ ein. Ganz im Gegensatz zum feucht-stickigen Klima auf Meeresebene hat das Klima in den Höhenlagen (ab 900m) einen kühlen, fast kalten Charakter. Bereits beim Aufstieg waren vereinzelt wildwachsende Kaffeesträucher erkennbar. Wenig später dann führte der Weg auf 1.200m durch eine Kaffeeplantage. Hier war es auch, wo Chris das erste Mal so richtig mit Kaffee, echtem Kaffeepflanzen (kein Supermarkt-Kaffee), in Berührung kam. Und hier war es auch, wo er auf einer Kaffeeplantage mitarbeiten konnte und seine Liebe zum Kaffee entdeckte.

Über_Uns_08

Höhle der Löwen

Wir brühten den Kaffee zusammen mit Judith Williams auf und servierten ihn anschliessend an alle Löwen! 

Wir waren die Siebten an diesem Tag, um unsere Produkte vorzustellen. Hinter uns lag ein langer Tag auf dem Studio-Gelände voller Interviews, Proben und Aufbau unserer Kaffeeprodukte, schnellem Set-Essen und Fiebern mit unseren Mitbewerbern. Als wir endlich dran waren, freuten wir uns auf eine Tasse Kaffee. Die Aufbrühung klappte, wie man sah, auch auf dem Filmset! Unsere Coffee Bags mit frisch handgeröstetem Premium Kaffee begeisterten und schmeckten allen, was zur Folge hatte, dass wir einen Investor bekamen! Er hatte uns später in Hamburg seine Vorstellungen erklärt und wir hielten unsere eigenen Ideen dagegen, die doch anders aussahen und denen wir unbedingt treu bleiben wollten. Die Sendung war auf jeden Fall ein tolles Erlebnis und empfehlenswert für jeden, der etwas Neues für den Markt kreiert hat und für seine Idee leidenschaftlich brennt!